Wirksames Lernen in Unternehmen – mit Gerrit Mauch

„Jeder Mensch verändert sich gerne, aber er wird nicht gerne verändert.“ Getreu dem Motto „Lernen statt Unterrichten“ hat Gerrit Mauch als Bereichsleiter Campus bei MaibornWolff in den letzten Jahren eine ultra-moderne Lernkultur eingeführt und sich am Ende sogar selbst abgeschafft. Für ihn ist klar: Menschen lernen von selbst, ständig und sie finden ihre Lernpartner auch von selbst. Gerrit Mauch und Boris Gloger sprechen im Podcast über neues und wirksames Lernen in Unternehmen am Beispiel MaibornWolff.

Gerrit Mauch ist Soziologe und erfahrener Personaler. Bis Ende März war er Bereichsleiter Campus beim IT-Dienstleister MaibornWolff und ab April ist er Geschäftsführer der Gesellschaft für empirische Organisationsforschung sowie Sales Director und Co-Founder von Chaincentive.