Erfolgreich mit Innovationen – mit Andrea Kuhfuß, Kurswechsel

Was muss ein Unternehmen tun, um mit Innovationen erfolgreich zu sein? Innovationen haben immer mit Ressourcen zu tun – und mit einer Geschäftsidee. Aber wo bleiben dann die sozialen Innovationen? Andrea Kuhfuß ist nicht nur Expertin für Design Thinking, sondern auch für Innovationen im Allgemeinen. Als agile Beraterin und Design-Thinking-Coach für Kurswechsel, die agile Unternehmensberatung des Softwareentwicklers HEC, berät sie Unternehmen beim Aufbau von innovativen Produkten.

Andrea erzählt uns in diesem Interview von den Faktoren des Gelingens für Innovation: Es sind genau fünf. Aus meiner Sicht sollten diese in jedem Unternehmen herstellbar sein.

Aber hört selbst rein. Wie immer ist das, was Andrea zwischen den Zeilen sagt und was ich nicht beschreiben kann, möglicherweise wertvoller als meine Zusammenfassung.

Hier könnt ihr in das frühere Gespräch von Andrea und mir zu Design Thinking reinhören:
Design Thinking – mit Andrea Kuhfuß von Kurswechsel